25.05.2016 - Das Fußballteam der Thomas-Schule hat es in die Endrunde des Jan-Wellem-Pokals geschafft. Damit zählt unsere Mannschaft zu den 16 besten der Stadt. Insgesamt hatten 60 Teams, in zwölf Gruppen um den Einzug in die Finalrunde gespielt. Nach einer verpatzten ersten Partie, die 1:3 gegen die GGS Südallee verloren ging, konnten sich die Thomaner mit 3:0 gegen die GGS Richardstraße durchsetzen und feierten auch gegen die Friedrich-von-Spee-Schule einen 3:0 Sieg. Im letzten Spiel sicherte sich unser Team, mit einem 4:0-Triumph über die Paulus-Schule, einen Platz unter den besten Zweitplatzierten des Turniers und damit die Teilnahme an der Endrunde am 22. Juni. Unsere Mannschaft überzeugte durch Konzentration, großen Zusammenhalt und ausgesprochen faires Spiel, das mit einem FairPlay-Pokal belohnt wurde. Auch die Ersatzspieler, die nur kurz oder gar nicht zum Einsatz kamen, hatten großen Anteil an der guten Leistung. Durch Trainingseinheiten in den Pausen, Spielerbeobachtungen und leidenschaftliches Anfeuern haben sie unser Team wesentlich unterstützt und die Schule vorbildlich repräsentiert. 
 
Der gesamten Equipe danken wir herzlichst für die erbrachte Leistung. Die Thomas-Schule ist stolz auf euch!
 
 
 
 

Showcases

Background Image

Header Color

:

Content Color

: