Dance.Moves-AG

Die DANCE.MOVES-AG ist nunmehr seit drei Jahren fester Bestandteil unseres Bildungsangebotes am Nachmittag. Mit coolen Moves verschiedener Tanzstile - Modern-, Jazz-, Urban-Styles, Community Dance, Zeitgenössischer Tanz, Tanztheater und Trainings für Körper, Kreativität, Rhythmus und Wahrnehmung - bringt Arnika Riede die Kinder hier in Bewegung. Am Ende eines jeden Halbjahres steht stets eine Gesamt-Choreografie, die wie ein Potpourri aus mehreren einzelnen Teilen zusammengeführt ist.

Was die Kinder mitbringen sollten? Experimentierfreude, Lust auf Zusammenarbeit und Mut für einen Auftritt! Im Mittelpunkt stehen Freude an Mensch, Tanz und Bewegung. Jeder kann tanzen - jeder ist willkommen!

Arnika Riede ist Tanzpädagogin und Choreografin. Sie arbeitet seit Jahren erfolgreich und leidenschaftlich vor allem mit Kindern und Jugendlichen.

Die Dance.Moves-AG bei Proben im Plenarsaal des nordrhein-westfälischen Landtags. Die Kinder erntenten hier mit ihrem Auftritt im Rahmen der 6. Jahrestagung der Europaschulen des Landes NRW großen Beifall.