Karneval an der Thomas-Schule

04.02.2016 - Karneval ist an der Thomas-Schule ein besonders schönes Fest und so ging es auch am heutigen Altweiber-Donnerstag wieder hoch her an der Blumenthalstraße. Die bunt kostümierten Kinder, Lehrerinnen und Lehrer begannen den  Morgen feiernd in den Klassen, bevor es nach der Hofpause in die Turnhalle ging. Dort bejubelten die Schülerinnen und Schüler den Auftritt der Band Linsending, die nicht zuletzt mit ihrem Karnevalshit "Der Schlossturm" für Stimmung sorgte. Zudem freute sich die feiernde Schulgemeinschaft über originelle Darbietungen des Chors, unter der Leitung von Frau Martinas, einen spritzigen Auftritt der Move-AG und eine mitreißende Tanz Performance der dritten Klassen. Zwischen den Vorführungen traten Lehrerinnen und Lehrer in kleinen Bewegungsspielen gegen Kinder an und zogen dabei meist den Kürzeren. Begrüßt wurden auch wieder viele ehemalige Schülerinnen und Schüler, über deren Besuch man sich genauso freute wie über den der ehrenamtlichen Helfer vom Zentrum Plus.