Radfahrtraining

27.11.2015 - Zurzeit findet das Radfahrtraining der vierten Klassen statt. Gemeinsam mit der Polizei und der tatkräftigen Unterstützung der Eltern üben die Kinder das sichere Fahrradfahren auf den Düsseldorfer Straßen. An der Ecke Kanonierstraße – Tannenstraße lernen die Kinder wie man richtig rechts und links abbiegt: etwa 15 Meter vor der Kurve ein Schulterblick, dann den richtigen Arm austrecken, kurz vor der Kurve den Arm wieder an den Lenker und schließlich eine Kurve fahren. Natürlich niemals den Verkehr aus den Augen lassen! Das Linksabbiegen ist nochmal komplizierter als das Rechtsabbiegen, denn dabei muss auch noch in die Mitte der Straße gewechselt werden und ein zweiter Schulterblick ist angesagt bevor abgebogen werden darf. Das Ganze auch noch vormittags, wenn die Düsseldorfer Straßen voll sind mit Autofahrern. Alles ganz schön aufregend! Aber es macht Spaß und die Kinder sind mit voller Konzentration dabei und werden immer sicherer.