KiRaKa - WDR berichtet live aus der Thomas-Schule

18.06.2015 - Am Donnerstag drehte sich an der Blumenthalstraße alles rund ums Radio. Der WDR-Kinderradiokanal KiRaKa war an der Thomas-Schule und produzierte gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen eine Sendung. Vormittags wurden in kleinen Arbeitsgruppen,  Beiträge zu verschiedenen Themen geschrieben, die dann am Nachmittag, zwischen 14:10 Uhr und 15:00 Uhr, live auf WDR5 zu hören waren. Die Kinder befassten sich in ihren Berichten u.a. mit der Fußball WM der Damen in Kanada, der PKW Maut, dem Euro und Malaria. Das Wetter durfte natürlich auch nicht fehlen. Zudem wurden in der Schmökerstunde ab 17:05 Uhr spannende Bücher für die Sommerferien vorgestellt. Sollten Sie die Sendung verpasst haben, klicken Sie hier.