Fest der Vielfalt im Hofgarten

14.06.15 - Gemeinsam mit Vertretern der KIB (Kommunalstelle für Integration und Bildung) und anderen Lehrern aus dem Bereich des Herkunftssprachlichen Unterrichts, nahmen die Italienischlehrkräfte der Thomas-Schule auch in diesem Jahr am "Fest der Vielfalt" im Hofgarten teil. Im Rahmen des Festes präsentierte die Schule verschiedene musikalische Beiträge auf Italienisch. Der Chor stetzte sich aus Kindern der Klassen 1 bis 4 und Schülerinnen und Schülern des Herkunftssprachenunterrichtes zusammen, der Nachmittags von Frau Donatini und Frau Stranzani in den Räumen der Thomas-Schule geleitet wird. Auch Eltern, interessierte Besucher sowie einige "Ehemalige" fanden sich am Stand ein, genossen die zahlreich angebotenen Leckereien und stimmten in die vorgetragenen Lieder ein. Bei bestem Wetter und viel Musik erfreuten sich Kinder wie Erwachsene an der sprachlichen sowie kulturellen Vielfalt unserer Stadt.