Sommerfest 2015

30.05.2015 - Auch in diesem Schuljahr lud die Thomas-Schule wieder zum großen Sommerfest ein, das in diesem Jahr an die Projektwoche "Cool bleiben! Streit vermeiden!" anschloss. Trotz durchwachsener Witterungsverhältnisse, erschienen die Besucher zahlreich und freuten sich über Spiele, musikalische und tänzerische Darbietungen, sowie eine Tombola. Dank eines reichhaltigen Buffets war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Hierfür sorgten insbesondere die Essensspenden der Eltern.

Eindrucksvoll eröffnet wurde das Fest durch einen musikalischen Beitrag der OGS.  Während der Veranstaltung überreichte Rektor Christoph Eich dem Förderverein 2304,90 Euro. Die Summe ist im März durch die Schülerinnen und Schüler beim Sponsorenlauf gesammelt worden und geht zu gleichen Teilen an die Freunde und Förderer der Thomas-Schule, sowie an den Verein "Kinder der Sonne", der sich in Tansania sozial engagiert und für Bildung stark macht. Gerne nahm Frau Fedele (Vorsitzende des Fördervereins) das Geld symbolisch entgegen.

Die Thomas-Schule bedankt sich noch einmal herzlichst für die tatkräftige Unterstützung der Elternschaft, ohne die das Fest nicht möglich gewesen wäre!