Radfahrprüfung

22.07.2018 - Kurz vor Abschluss der Grundschulzeit hieß es für unsere Viertklässler noch eine große Aufgabe zu meistern: Die Radfahrprüfung galt es zu bestehen. Nach dem die Kinder die Theorieprüfung bereits absolviert hatten, sollten sie nun ihr Wissen im Straßenverkehr praktisch anwenden.

An der Thomas-Schule werden die Kinder über vier Schuljahre regelmäßig für die Teilnahme am Straßenverkehr fit gemacht. Der Prozess startet mit der Schulwegsbegehung kurz nach der Einschulung und wird in den darauf folgenden Jahrgangsstufen fortgeführt, indem sowohl theoretisches Wissen vermittelt wird, als auch immer wieder Praxiseinheiten auf dem Schulhof durchgeführt werden. Die Radfahrprüfung stellt den Abschluss der Verkehrserziehung in der Grundschule dar. Insbesondere der praxisoroietierte Teil wurde über die gesamte Grundschulzeit von unsere Schulpolizistin Frau Engel begleitet, der wir für ihren Einsatz sehr dankbar sind. (S. H.)