Stadtmeisterschaften der Grundschulen im Schwimmen

15.04.2018 - Am vergangenen Donnerstag hat unser Schwimmer-Team wieder erfolgreich an den Stadtmeisterschaften für die 3. und 4. Klassen Düsseldorfer Grundschulen teilgenommen. Der Wettbewerb besteht aus verschiedenen Staffeln (Sprintstaffel, Technik-/Koordinationsstaffel, Ballstaffel), einem Sprungwettbewerb und einem Mannschaftsausdauerschwimmen. Am Ende reichte es für einen guten 11. Rang und damit für eine Platzierung im gesicherten Mittelfeld. Hauptsache ist jedoch, dass die Mädchen und Jungen mit Elan, Ehrgeiz und viel Spaß an den Meisterschaften teilgenommen haben, die zur Freude der Kinder im neuen 50-Meter-Becken des Rheinbads ausgetragen wurden. Wir gratulieren dem Gewinnerteam unserer Nachbarschule an der Rolandstraße. (S. H.)