Siegerpreis beim Schülerwettbewerb

20.04.2017 - Die Thomas-Schule freut sich über einen Siegerpreis des von der Bezirksregierung Münster ausgerichteten Schülerwettbewerbs „Begegnung mit Osteuropa“. Ausgezeichnet wurde eine künstlerische Arbeit unserer Schülerinnen Ilenia Astori, Melina Blatze und Vittoria Monacchello, die in der Erstsprachförderung Deutsch als Zweitsprache gestaltet wurde. Zum Thema „Ross ohne Reiter“ setzten sie sich mit Pferdedarstellungen bekannter Künstler aus Ost und West wie etwa Franz Marc oder Marc Chagall auseinander, die viele Anlässe zur systematischen Wortschatzerweiterung bieten. Mithilfe von iPads recherchierten die Kinder über Pferde und entwickelten schließlich das Bild eines fiktiven Rosses, das sie gemeinsam gestalteten.

Die Schülerinnen freuen sich gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Banze über ein Preisgeld von 100 Euro, das in Lehrmaterialien investiert wird. (A. B.)