2017 - Jahr des Feuer-Hahns

27.01.2017 - Die Thomas-Schule wünscht erneut ein frohes neues Jahr! Silvester liegt zwar schon eine Weile zurück, aber in weiten Teilen Ostasiens wird heute (noch einmal) nach dem traditionellen chinesischen Kalender ins neue Jahr gefeiert. Dort steht jedes Jahr im Zeichen eines Tieres. Insgesamt gibt es zwölf Tiere, die sich in einem entsprechenden Zyklus abwechseln. In China, Korea, Vietnam und in der Mongolei, aber auch andernorts begrüßt man am 28. Januar das Jahr des Feuer-Hahns. Der Hahn gilt u.a. als umsichtig und klug. Ihm wird auch Ordnungsliebe nachgesagt und ein starker Charakter. Durch seine Ehrlichkeit fällt es ihm gelegentlich schwer, diplomatisch zu sein. Nicht selten liebt es der "stolze Gockel" auch im Mittelpunkt zu stehen und bewundert zu werden.

Wir wünschen den Familien die heute und in den nächsten Tagen feiern, aber auch allen anderen, eine frohes neues Hahnen-Jahr!

 

 

Showcases

Background Image

Header Color

:

Content Color

: