Einschulung an der Thomas-Schule

Am 25.08.2016 wurden 51 neue I-Dötzchen an der Thomas-Schule eingeschult. Los ging es mit einem feierlichen Gottesdienst in der benachbarten Herz-Jesu-Kirche. Bei schönstem Sommerwetter und Temperaturen von über 30 Grad fand die anschließende Einschulungsfeier erstmalig auf dem Schulhof statt, der mit Fahnen Deutschlands, Italiens und Europas feierlich geschmückt war. Zunächst begrüßten die Kinder der zweiten Klassen die neuen Schulkinder in vielen verschiedenen Sprachen Europas an unserer NRW Europa(Grund)schule. Anschließend wurden die Kinder feierlich zu ihren Klassenlehrerinnen gerufen und hatten bereits ihre erste Unterrichtsstunde in ihren neuen Klassenräumen. Der Förderverein der Thomas-Schule versüßte den Eltern die Wartezeit währenddessen mit kühlen Getränken und köstlichem italienischen Espresso. Nach 30 Minuten beendete das Läuten der Glocke den ersten Schultag und die Eltern durften ihre Schulkinder in den Klassen wieder in Empfang nehmen und Fotos machen. Wir begrüßen alle Erstklässlerinnen und Erstklässler ganz herzlich an der Thomas-Schule, wünschen ihnen viel Freude am Lernen und eine erfolgreiche Schulzeit.