Holz-AG Werken

Werken vermittelt einen praktischen Zugang zum Erkenntnisgewinn: Das Anfassen kommt vor dem Erfassen und das Greifen vor dem Begreifen. Es fördert die Kreativität, die Suche nach eigenen Ideen und Lösungen und die Experimentierfreude am realen Objekt. Die Kinder erleben hier die Verbindung von Funktion und Design. So spannt die Erarbeitung und Herstellung von Werkstücken eine Brücke zwischen Theorie und Praxis. Nicht zuletzt erfahren die Schülerinnen und Schüler Teamfähigkeit als sinnvolle und notwendige Bedingungen für den Erfolg.

Herr Ibrahim leitet seit vielen Jahre mit großem Engagement die Holz-AG an der Thomas-Schule und bastelt mit seinem Team in diesen Wochen an den "Europakindern", die schon bald an unserem Zaun an der Blumenthalstraße zu bewundern sein werden. Die Schülerinnen und Schüler gestalten so den Lebensraum Thomas-Schule aktiv mit und leisten auf diese Weise einen wichtigen Beitrag zum Wohlbefinden aller.