Elterninformation Karneval 2017

Düsseldorf, 13.02.2017

Helau, liebe Kinder,

Helau, liebe Eltern,

in der kommenden Woche starten die „tollen Tage“ nicht nur im Rheinland, sondern auch an der Thomas-Schule. Gerne geben wir Ihnen noch einige wichtige Informationen:

22.02.2017 Kinderkarnevalssitzung im Henkel-Saal um 10.11 Uhr:

• Alle Kinder kommen bis 8.00 Uhr verkleidet, d. h. in Kostümen zur Schule.
  • Kostümzubehör, wie beispielsweise Waffen, Sonnenbrillen, etc. bleibt an diesem Tag zu Hause, damit es nicht verloren gehen kann.
  • Ab 11.11 Uhr Maskenball im Henkel-Saal mit Auftritten von Schülerinnen und Schülern der Paulus-Schule und der Thomas-Schule, des Kinderprinzenpaars, der Rheinischen Garde Blau-Weiß, des Prinzenpaars der Landeshauptstadt Düsseldorf Prinz Christian und Venetia Alina und „unserer“ Karnevalsband „Linsending“
  • Rückankunft an der Schule gegen 13.30 Uhr

23.02.2017 „Altweiber“ an der Thomas-Schule:

• Beginn 8.45 Uhr (Alle Kinder, die nicht zu Hause betreut werden können, dürfen ab 8.00 Uhr in die Klassenräume kommen)
  • Alle Kinder kommen verkleidet, d. h. in Kostümen zur Schule.
  • Kostümzubehör darf mitgebracht werden; Patronen, Konfetti und Horrormasken  sind jedoch verboten.
  • Feier in den Klassen mit buntem Treiben und Karnevalsbuffet.
  • 11.11 Uhr Große Schulpolonaise über den gesamten Schulcampus mit Ausgabe des traditionellen „Amuse-Gueul“ der Schulleitung.
  • 11.30 Uhr Ende der Schulveranstaltung und ggf. Beginn des OGS-Karnevals.

OGS-Kinder können am 23.02.2017 bereits um 11.30 Uhr oder zwischen 14.00 Uhr und 15.00 Uhr aus der OGS abgeholt werden. Die OGS schließt an diesem Tag um 15.00 Uhr.

24.02.2017 Beweglicher Ferientag (OGS geschlossen)

27.02.2017 Beweglicher Ferientag (Rosenmontag, OGS geschlossen)

28.02.2017 Unterrichtsfreier Tag (OGS geöffnet)

Sollte Ihr Kind vor oder nach Karneval erkrankt sein, benötigen Sie ein ärztliches Attest.

Wir freuen uns auf bunte Kostüme, gute Laune und ausgelassene Karnevalstage 2017 mit allen Kindern und dem gesamten Schul-Team!

Herzliche Grüße und ein dreifaches „Thomas-Schule HELAU“!!

gez. Christoph Eich                                                                 gez. Corinna Schülzke

-Rektor-                                                                                                           -Koordinatorin der OGS-